Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)7667 / 4269823 info@rundwagen.de

Im Wald fit für die Schule

Obwohl die Idee des Waldkindergartens in Deutschland schon einige Jahre bekannt ist werden erst jetzt vermehrt Studien geführt, inwieweit sich die Waldpädagogik auf die Schulreife auswirkt.

Nun hat man folgendes feststellen müssen:

Kinder aus einem Waldkindergarten zeigen sich in vielen Bereichen besser vorbereitet für die Schule als andere Kinder. Das fängt bei der Ausgeglichenheit und Konzentration an und geht über eine bessere Kreativität und Vorstellungsgabe hinaus.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die soziale Veranlagung. Kinder aus dem Wald waren deutlich besser darin, soziale Zusammenhänge und Kontakte einzuschätzen und zu pflegen. Auch körperlich motorisch hatten sie große Vorteile gegenüber den anderen Kindern.

Bei schweren Schulaufgaben halten die Waldkinder länger durch und zeigen sich selbständiger und interessierter.

Lediglich im Umgang mit herkömmlichen Kindergarten Utensilien wie Schere, Kleber und Lienalen waren die Waldkinder etwas im Nachteil.

Also eine gute Sache so ein Waldkindergarten.

Und bei uns bekommen Sie auch noch den perfekten Wagen dafür.

Geschrieben von Kevin Bortoli am 06.08.2020

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen