skip to Main Content
+49 (0)7664 - 4056402 info@rundwagen.de

Die Idee für den neuen Bauwagen

Die Idee hinter dem Rundwagen liegt in einem Elternprojekt des Waldkindergartens meiner Tochter begründet. In diesem Projekt haben die Eltern einen alten Zirkuswagen wohnlich und auf alle entsprechenden Bedürfnisse hin restauriert. Schon damals ging es nicht ohne viel persönlichen Einsatz, Herzblut und Kreativität. Diese bis heute gültigen Eigenschaften sind dem Rundwagen also seit jeher in die DNA eingeschrieben.

Ein Wagen steht im Walde…

Der im Wald stehende Zirkuswagen hat den draußen spielenden Kindern von da an eine warme heimische Aufenthaltsstätte geboten, und zwar zuverlässig zu jeder Jahreszeit. Der Wagen hat sich nicht nur optisch-ästhetisch, sondern auch funktional voll bewährt. Damals hat sich noch ein weiteres entscheidendes Kriterium für den Wagenbau abgezeichnet. Denn im Laufe der Zirkuswagengestaltung kamen alle Beteiligten zu Gehör. Nicht nur die Erwachsenen, sondern natürlich auch die Kinder, die (von heute aus gesehen) damals ja die „Kunden“ waren. Diese Qualität der engen Absprache und Kooperation mit dem Kunden haben wir uns bis heute bewahrt.

… ganz schön und rund.

Da die Resonanz zu diesem Projekt im Allgemeinen ausgesprochen positiv ausgefallen ist, sind sofort Überlegungen zu neuen Bauwagen angestellt worden. Was einmal gut geklappt hat, könnte ja auch wieder funktionieren. Gerade im Bereich Waldkindergarten hat sich das so entstandene Konzept eines Bauwagens quasi organisch angeboten: Die Verbindung von Holzwerkstoffen, fantasievoller Gestaltung und einer gewissen Robustheit spricht einfach für sich.

Und so war es dann auch: Mit Unterstützung eines professionellen Bauplaners konnten wir verschiedene Varianten und Modelle des ursprünglichen Zirkuswagens erarbeiten. Alle seither entstandenen Wägen sind handwerklich gefertigte Unikate und unverwechselbar. Zwar teilen sich die einzelnen Wägen gewisse Strukturen, aber jeder für sich ist den Spezifikationen der jeweiligen Kunden gemäß gestaltet.

Keine zwei Rundwägen sind gleich, aber sie sind alle gleich gut.

Wenn Sie Interesse an einem Rundbauwagen haben kontaktieren sie uns

Rundwagen die Erste!

Ein neues Design wird geboren

Ein Aufenthaltsraum, gemütlich und wohltuend für Körper, Geist und Seele!

Back To Top