Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)7667 / 4269823 info@rundwagen.de

Waldkindergarten erleben dürfen

Der große Trend Waldkindergarten setzt sich fort. Warum ist er nach wie vor so beliebt und steigt in der Nachfrage stetig nach oben?

Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

Statt einem Dach, der freie Himmel über dem Kopf. Das ist gerade für Stadtkinder ein tolles Erlebnis viel Zeit in der Natur verbringen zu können. Zudem ist es hier im Vergleich zur Stadt mit Waldgeräuschen und nicht mit Stadtlärm geflutet. Somit sinkt der lärmbedingte Stresspegel enorm.

Ein anderer großer Faktor ist die Gruppengröße. Im Waldkindergarten treffen viel weniger Kinder in einer Gruppe zusammen als es im Regelkindergarten der Fall ist. Ein weiterer entspannender Faktor.

Die Natur hat aber gleich mehreres zu bieten, nämlich neben der Ruhe auch noch das Spielzeug.

Statt Plastik, Lego und Co. Gibt es Äste, Zapfen und Laub. Das fördert die Kreativität und setzt neue Gedankengänge ins Rollen.

Es gibt also weiterhin gute Gründe für die Wahl eines Waldkindergartens.

Dieser Trend wird sich verstärken und das ist gut so.

Wir als Wagenbauer haben da überhaupt nichts dagegen.

Kevin Bortoli 05.10.21

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen